Ein bisschen Nadelkunde KarbonZ Nadeln (KnitPro)

Ich stricke seit über 30 Jahren und es bleibt nicht aus, daß man da mal rechts und links bei anderen Strickerinnen schaut, was sie für Equipment verwenden.

Auf diese Weise bin ich auf KarbonZ Nadeln aus der Knit Pro Familie aufmerksam geworden.

Wie der Name schon sagt, diese Nadel hat einen Karbonkörper, dadurch ist sie wunderbar leicht, an den Enden finden sich Stahlspitzen.

Der Vorteil gegenüber Holznadeln ist die Unzerbrechlichkeit. Dazu sind KarbonZ wie schon erwähnt sehr leicht, liegen gut in der Hand und sind sehr glatt.

Ich habe seit ca. zwei Jahren ein Set mit auswechselbaren Nadelspitzen.

Es gibt auch kleinere Startersets, aber meiner Meinung nach will man nach kurzer Zeit sowieso mehrere Zusatzgrößen dazubestellen.

Außerdem benutze ich seit Ende letzten Jahres auch die Nadelspiele von KarbonZ und bin auch damit sehr zufrieden.

Ich habe mir das Seit mit 15 cm Nadellänge bestellt, da ich noch diverse 20cm Nadelspiele hatte.


Es gibt das gleiche Set auch mit 20 cm Länge.


Von mir eine absolute Kaufempfehlung!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*