Simply Stitch in Berlin Pankow

Es ist ein Riesenglück für mein Konto, daß ich nicht „mal eben“ dort vorbeikomme, ich muß mir immer gezielt vornehmen, hinzufahren.

Als ich erfuhr, daß Frau Wittwer die neuen KATIA Hefte im Vorrat hat, stand fest, am nächsten freien Tag fahre ich nach Pankow.

Zum Einen liebe ich die Modelle dieser spanischen Firma, zum Anderen weiß ich, daß man im Simply Stitch alles bekommt, was frau für ein Modell braucht.Leider erlebe ich oft, daß ich in einem Wollshop im neuesten Strickheft schmöker und das Modell super finde. Wenn dann auf meine Frage „Haben Sie das Garn da?“ ein „Nein, aber wir haben was Ähnliches.“ kommt, habe ich jegliche Lust verloren. Denn was so ne richtig Wollverrückte ist,die muß fühlen, anfassen,sozusagen mit den Händen schauen. Da hat mich meine erste Ausbildung als Textilfacharbeiterin geprägt.

Im Simply Stitch merkt man, daß da Leute am Werk sind, die mit Herz und Seele dabei sind. Da weiß frau, wovon man spricht.

Unter http://www.simplystitch.de/ gibt es einen kleinen Vorgeschmack.

Für Nichtberliner ein Extratipp: Laßt das Auto stehen und nehmt ab „Hackescher Markt“ die Straßenbahnlinie M1 in Richtung Schillingstraße, nach gut 20 min „Heinrich Böll Straße“ aussteigen und gute 100m in Fahrtrichtung auf der rechten Seite befindet sich der Laden. Auf dem „ALDI“ Parkplatz nebenan darf nur 60 min geparkt werden und das reicht definitiv nicht aus, um aus den Tiefen dieses Strickparadieses wieder aufzutauchen.

Meine Beute von letzter Woche:

k-IMG_0646

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*