Ein Testknit, der voll daneben ging…ein Strickdrama

Heute mal etwas ganz Anderes, es geht auch um’s Stricken…..oder besser um das leidige Thema „Aufribbeln“

Doch von Anfang an:

Zu Beginn eine Bemerkung, ich habe einen tollen Mann, wir sind seit fast 30 Jahren verheiratet und er erträgt mich und meine Macken geradezu heldenhaft. Er kocht gut, putzt mit und war unseren Kindern immer ein guter Vater, aber…..

Vor einigen Wochen berichtete ich stolz, daß ich meinen ersten Testknit begonnen hatte, das Tuch mit dem schönen Namen Bienenkönigin. Mein erstes „richtiges“ Musterlacetuch. Voller Vorfreude war ich bei meiner Wolldealerin erschienen und hatte 2 Stränge der Araucania in Dunkelfuchsiapink erworben.

k-IMG_0053

Los ging’s. Daß ich den ersten Rapport insgesamt 4mal (in Worten VIER!!) neu anschlug und irgendwann den Fehler entdeckte, war nicht wirklich schlimm.
Daß im Job war grad viel zu tun war und ich mich abends schlecht konzentrieren konnte, da dieses Tuch sozusagen „vom Blatt“ gestrickt werden sollte, war auch noch nicht das Drama.Das begann ganz harmlos, das Tiuch hatte etwa 2/3 der Endgröße erreicht.

k-IMG_0119

Wir erwarteten Gäste und mein Mann griff sich den Staubsauger und legte fleißig los. In seinem Eifer überhörte er den Satz „In meinem Zimmer bitte nicht die linke Seite saugen“ und saugte, was das Zeug hielt.

Leider übersah er dabei einen runterhängenden Faden der halbfertigen Bienenkönigin. Erst das Klappern der Nadeln IM Staubsauger ließ ihn stoppen, meine Arbeit von circa 4 Wochen futsch, ich konnte nicht mal heulen, denn ….15 MInuten später kamen die Gäste. Stumm polkte ich die Wolle aus der Düse, trennte das Tuch auf , es war nicht mehr zu retten….Falls jemand fragt, ja, mein Mann lebt noch mit mir zusammen in unserer Wohnung, er saugt bloß nicht mehr mein Zimmer, aber damit kann ich gut leben.

k-IMG_0407

k-IMG_0753

Von da an klappte bei diesem Testknit nichts mehr, ich strickte Tag und Nacht, der Termin zur Vollzugsmeldung nahte, mal fehlte eine Masche, mal vergaß ich einen Umschlag,als zum Schluß aus der „Wellen“-form einen angetitschte Tulpe wurde, hat es mir gereicht und ich erklärte diesen Testknit für GESCHEITERT.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*