Yoga, Stricken,Haushalt und Weihnachtsvorbereitungen, der 48 Stundentag muß her

Liebe Leser/innen,
ich befinde mich gerade in einem Zwiespalt.
Mein Tag hat leider nur 24 Stunden und davon gehen ca.8 Stunden täglich für Schlafzeit weg. Pro Woche noch 14 Stunden für Fahrtzeit zum Job, 40 Stunden für den Job (incl. der Pausen, in denen ich esse, meine Mails checke unmd minimal stricke). Dazu kommen momentan Weihnachtsvorbereitungen, wie vor Monaten gekaufte Geschenke in den Verstecken finden, Baumschmuck sichten, Plätzchen backen, ein Wichtelgeschenk und letzte Geschenke stricken.

Weniger Schlaf kommt als Lösung nicht in Frage, da ich auf Dauer sehr anstrengend für meine Mitmenschen werde.

Gut, daß ich inzwischen Yoga für mich entdeckt habe. War es vor Wochen nur ein „netter“ Sport, habe ich gemerkt, daß ich nach einer Yogastunde sehr entspannt und relaxt bin. Daher hatte ich letzte Woche eine Probestunde im Sinnlicht Yoga Studio in Berlin, das hat mir so gut gefallen, daß ich das jetzt regelmäßig auf meinem Plan habe.

IMG_1245

Ich habe in den letzten Wochen einiges gestrickt, Fotos gibt es aber erst nach Weihnachten, aus gutem Grund.

Der Minihitchhiker und der Minihitchhat haben inzwischen die kleine Empfängerin beglückt.

IMG_1233

ZU Weihnachten bekommt sie dann noch die inzwischen fertigen Regenbogensöckchen.

IMG_1268

Da, wie ich oben schon schrieb, nicht alles geht, leidet gerade mein Haushalt etwas, die Vorbereitungen für die Steuererklärung werden auf „zwischen den Jahren“ verschoben.Die Wäsche wohnt grad sauber gewaschen im Wäschekorb. Die Plätzchen kriegen dieses Jahr keinen Zuckerguß, die schmecken auch ohne sehr lecker.

IMG_1238

Ich wünsche Euch eine entspannte und entspannende Vorweihnachtszeit. Perfekte Haushalte werden absolut überbewertet.

2 Replies to “Yoga, Stricken,Haushalt und Weihnachtsvorbereitungen, der 48 Stundentag muß her”

  1. Ja, ziemlich Vieles wird übergewertet. Das Zeitproblem kenne ich auch, und mit Keksebacken fange ich erst nicht an. Der Bäcker nebenan verkauft auch ganz leckere 😉
    Ich wünsche dir eine besinnliche restliche Adventszeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*