Wieder ein UvO weniger

Im Februar habe ich mal zwischendurch ein UvO aus meiner Kiste geholt….

Die Idee war ein einfaches Dreieckstuch mit Nadel Nr.2 glatt rechts für eventuell kühle Sommerabende.

Gestrickt habe ich doppelfädig mit Ito Kinu (100% Seide) und Ito Niji,einem sehr feinen Beilaufgarn, vor Monaten erworben im Berliner „Handmade“ am Monbijouplatz.

k-IMG_2240

Letzteres hat den schönen Namen Shades of Aqua und ist verantwortlich für den feinen Farbverlauf des Tuches.

k-IMG_2390

Maschenanschlag zwei Maschen, Hinreihen rechts, Rückreihen links, am Ende jeder rechten Reihe eine Maschenzunahme durch einen kfb.

Nach der Hälfte des Kinu Garnes (mit der Hilfe einer Küchenwaage bestimmt) war die Tuchmitte erreicht und ich nahm in jeder rechten Reihe eine M ab, durch eine linksverschränkte Abnahme.

Der Rollrand war gewollt, bei dem leichten Tuch fand ich den schön.

Fertig!

Ein leichtes Tuch für kühle Sommerabende.

k-IMG_2551

2 Replies to “Wieder ein UvO weniger”

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*