Wenn ich mal keine Lust auf Wolle habe, gibts da noch Stoff

Gestern war es wieder so weit, der „Holländische Stoffmarkt“ machte Station in Potsdam, genauer am „Kleinen Lustgarten“.

Vom Potsdamer Hauptbahnhof sind es nur wenige Schritte und frau ist im Stoffparadies.

Der Markt läßt sich schwer beschreiben. Bei schönem Wetter ist nach 12 Uhr das totale Wühlchaos, einige gebärden sich, als hinge das Überleben von genau DIESEM Meter Jersey ab.
Das Angebot ist riesig, die Preise sind vollkommen in Ordnung.Man bekommt dort absolut alles an Stoffen, von Baumwolle über Jersey, Seide, Wachjstuch, Walkstoffe, Gardinen. Dazu noch diese Tausende von Kleinartikjeln, Knöpfe, Gurtband, Klettband in vielen Farben usw, usf.

Gestern hatten wir Glück, da bei dem anfangs regnerischen Wetter nicht so viele Nähbegeisterte drängelten.

Meine Ausbeute:

k-IMG_0702

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*