Über den Sinn oder (UN)sinn von Parallelprojekten

Über das folgende Thema kann man trefflich streiten….

Es soll gerüchteweise Stricker/innen geben, die tatsächlich immer nur ein Projekt stricken. Für dieses wird sehr überlegt die Wolle geplant, dann gekauft, dann angeschlagen und das Projekt wird immer fertig. Es gibt keine UvOs, keinen Wollaufwahrungstempel, keine Wollfülle und was diese mit den Wollresten machen? Keine Ahnung!!!
Warum weiß ich das nicht? Warum hat mir keine meiner Strickfreundinnen je diese Frage beantworten können? Warum gibt es die Antwort nicht in Buchform? Ich vermute mal, daß diese Spezies von Strickerinnen nicht existiert!

Ich bin bekennende Wollfanatikerin, bekennender Wollworkaholic sozusagen…und ich stricke immer parallel…WARUM?

Weil ich für verschiedene Lebens-Strick-Situationen immer das passende Projekt brauche…

Männer verstehen auch nicht, warum Frau mehr als ein Paar Schuhe im Schrank braucht und mit einer Tasche nicht durchs Leben kommt….Ein Tipp, wenn der Partner, Ehemann o.ä. in Eurem Leben mal so ne Frage stellt, dann schlagt ihm doch mal vor, in Wanderschuhen fürs Hochgebirge (die wiegen pro Schuh knapp 1kg) und Tourenrucksack in die Oper zu gehen…Blöde Idee, wenn der dann sagt „Wo ist das Problem?“ Für solche Fälle ein männertauglicheres Beispiel…(zumindest für die handwerklich begabten) eine Gegenfrage „Warum ist der Baumarkt voll mit diversem Kram, (es gibt da u.a. mindestens 30 verschiedene Grundsorten Fußbodenleisten), wenn es doch ein Hammer und ein Schrauberzieher und/oder ein IKEA Universalschlüssel auch tun würden….“
Da kommt bestimmt die Antwort „DAS ist doch was GANZ anderes“

Nööö, ist es nicht….

Der aktuelle Status bei mir:

ein Pullover , an dem noch etwa ein Ärmel fehlt (zu groß für die Bahn) mein Couchprojekt

ein Heaven & Space (hab das Muster noch nicht intus) daher noch nicht bahn-und stricktrefftauglich, allgemeines „da brauch ich Ruhe“ Projekt

und das dritte Projekt, welches ich heute annadeln werde, es muß klein sein, handlich und ohne komplizierte Zählerei……mein S Bahn Unterwegs Projekt

Davon werde ich die Tage berichten….

k-DSCN1120

5 Replies to “Über den Sinn oder (UN)sinn von Parallelprojekten”

  1. Hallo Conny,
    Es gibt sie, die Strickerinnen die nur EIN Projekt haben.
    Eine schreibt dir gerade!
    Allerdings habe ich inzwischen einen schönen Wollvorrat. Und manchmal gibt es ein zweites Projekt das zum Mitnehmen geeignet ist 😉
    Ich finde es dafür immer sehr spannend, was die Strickerinnen die UvO’s produzieren, alles irgendwann fertig stellen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    • Hihi, „manchmal“ verrät Dich, liebe Andrea, und ohne Wollvorrat kann ich zB gar nicht aus dem Vollen schöpfen. Ich werde in den nächsten Wochen meine „UvO“ Kiste ausräumen und abarbeiten und hier davon berichten, bis dahin VG Conny

  2. Hallo Conny, dem ist ja nun wirklich nichts mehr hinzuzufügen du sprichst mir da aus dem Herzen. Genau so mache ich das auch. S-Bahn fahren in Berlin ohne Strickzeug geht ja nun mal gar nicht. Chris

  3. Huhu, ich gehöre auch zu den wollsammlern und parallelstrickern – meine Mutter gehört allerdings zu den oben beschriebenen Spezies von Strickerinnen. Sie hat nur ein Projekt, strickt dieses fertig und kauft dann erst wieder wolle ein.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*