Mitte Juli und es war viel zu warm zum Stricken…..

Hallo liebe Leser/innen,

vor gut zwei Wochen wurde hier der Hitzerekord für dieses Jahr aufgestellt, knapp 40 Grad im Schatten.

Aber läßt sich davon eine Wollvernichtungsheldin wie ich vom Stricken abhalten, nööööö…..

Nur die Strickstücke werden kleiner.

Diese Söckchen in Gr.25 für meine Enkeltochter habe ich schon fertig.

k-003

Angenadelt ein Paar Kleinkindsöckchen Gr. 20 für Maya, die Tochter meiner besten Freundin, schon mal als erste Weihnachtsvorbereitungen.

k-080

Dann war ich mal wieder im Wollwind in Alt Tegel und habe in den wunderschönen Anleitungen von Bente Geilsk gekramt.

Habe erstmal die Kinderjacke Samleband angenadelt, Größe 2 Jahre.

k-071

k-076

Die strickt sich so genial, daß ich letzte Woche nochmal das Material für die gleiche Jacke in Gr. 6 Jahre geholt habe.

Wollwind, der Laden HAT Suchterzeugungspotential.

Dann gab es online eine neue Anleitung der Strick mich Queen Martina Behm.

Und so hab ich jetzt noch den Fractal Danger in einer sehr schönen Färbung von DIBADU auf der Nadel.

k-006

k-079

Immerhin NUR drei aktuelle Projekte auf der Nadel.

7 Replies to “Mitte Juli und es war viel zu warm zum Stricken…..”

  1. Hallo liebe Conny,
    ich bin schon total gespannt auf das Tuch von Martina Behm!
    ich schleiche seit letzter Woche um das neue Tuch herum. Mal sehen wie lange ich standhaft bleibe 😉

  2. Liebe Conny,

    alle deine Projekte sehen wirklich toll aus. Auch die süßen kleinen Söckchen gefallen mir gut. Ich bin sehr gespannt auf die Kinderjacke. Die Farben sind ja wirklich schön. Und die Wolle sieht auch ganz weich aus. Jetzt wär ein Fühlgriff übers Internet ganz schön. 😀

    Glg, von einer bisher stillen, aber dennoch immer wieder begeisterten Leserin deines Blogs

  3. Die Kinderjacke gibt es auch als Modell für Erwachsene (heißt dann Bredband). Die scheint wirklich süchtig zu machen, das merkt man vor allem daran, dass manche sie sich sogar zweimal stricken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*