Meine ideale Strickzeugtasche

Wer als Frau kennt das nicht, wir sind immer und ewig auf der Suche nach DER idealen Tasche, Männer werden wohl nie verstehen, warum es DIE EINE Tasche für ALLE Gelegenheiten einfach nicht gibt, zumindest nicht im wahren Leben.

Erinnert sich noch jemand an die Wundertasche von Hermine Granger in einem der letzten Harry Potter Filme, diese hing als kleines Beutelchen kleidsam am Handgelenk, faßte aber bei Bedarf ein Mehrpersonenzelt mit Möblierung incl. Teeservice und Zauberstäben.Im wahren Leben leider nicht zu bekommen, eigentlich schade.

Das Unterbringen des Strickzeugs unterwegs gestaltet sich ziemlich kompliziert, wie auf Stricktreffs mitunter zu sehen ist.

Vom Jutebeutel über selbstgehäkelte Beutelchen bis zur Plastetüte mit Discounterwerbeaufschrift habe ich schon sehr vieles gesehen.

Fährt frau „nur mal eben zum Stricken“, dann gibts von diversen Anbietern alles Mögliche von der Knit Messenger Bag bis zur 150€ Tasche aus Leder.

Strickt frau hingegen unterwegs auf dem Weg zum Job oder zum Sport, da braucht es DAS ideale Täschchen…was noch zur Brotdose, dem Notfallbuch für die „Kein Sitzplatz“ Fahrt in der vollen Bahn, und dem diversen Kleinkram in die „Tasche für jeden Tag“ paßt, ohne daß frau gleich nen Rollkoffer dabei haben muß….

Vor Jahren entdeckt bei „Jollybag“ (DAWANDA Shop) dieses kleine Wunderwerk.

k-IMG_0741

Der einzige Nachteil ist, daß ich mehr als ein Projekt bearbeite, dafür gibt es viele Gründe, doch dazu irgendwann mehr.

Jollybag gibt es leider nicht mehr. Aber es gibt bei DAWANDA nette Näherinnen, die „auf Wunsch“ die Traumtasche nähen, vor allem MIT dem passenden Statement versehen.

Darf ich vorstellen, MEINE NEUE STRICKZEUGTASCHE.

k-DSCN1092

Ich darf jetzt auch den Shop nennen….

MADE BY HEIDI von DAWANDA

Es ist denkbar einfach, Heidi kurz kontaktieren, Stoff auswählen und kaufen, Sonderwünsche nochmal genau mitteilen und Voila! meine Tasche war 48 Stunden später bei mir.

3 Replies to “Meine ideale Strickzeugtasche”

  1. Hallo Conny

    Grade bin ich auf Deinen Bericht gestossen. Ich kann Dir erfreuliche Nachrichten übringen….die Jollybag-Stricktaschen gibt es ab sofort zu kaufen. Unter meinem Label Jollyknits sind sie wieder bei DaWanda und in meinem Shop http://www.jollyknits.ch erhältlich.

    Liebe Grüsse
    Jolanda

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*