Meereswellen Wellenbaktus

Ich habe diesen Schal Meereswellen getauft, es ist eine Variante in Blautönen des Wellenbaktus.

Ich verwende dafür das 6 fädige Garn von Lang namens Jawoll Magic 6fach mit einer LL von 420m /150g , es strickt sich sehr gut weg und (mein Tipp für Anfänger) verzeiht auch mal einen Fehler. Die Blautöne erinnern mich sehr ans Meer mit hohen Wellen, wenn es stürmisch ist und dunkel erscheint.

Die Anleitung ist sehr einfach, Ihr könnt sie hier kostenfrei bekommen.

http://www.ravelry.com/patterns/library/wellenbaktus-wavy-baktus

Die Größe ergibt sich aus der Garnmenge, einfach 75 g (also die Hälfte) verstricken und mit der anderen Hälfte die zweite Tuchseite stricken.

 

2 Replies to “Meereswellen Wellenbaktus”

  1. Hallo
    Ich finde das Tuch Meereswellen sehr schön und würde mich freuen wenn ich die Anleitung bekommen könnte.
    Danke
    Glg Bianca

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*