Hitchhat mit Hindernissen

Gestern habe ich am Hitchhat weitergestrickt, den ersten Teil „so nebenbei“ genadelt, dann kam ich an die Stelle in der Anleitung
„Mit dem nun maschenlosen Ende der Rundstricknadel Maschen entlang der Kante mit den abgehobenen Maschen (gemeint ist die gerade Kante) Randmaschen aufnehmen und verschränkt abstricken.“

Falls mal jemand an dieser Stelle zum Fragezeichen mutiert, hier ein Erklärfoto:

k-IMG_0751

Der rosa Teil wurde zuerst gestrickt, anschließend zusätzlich am Ende der Seitenkante 16 M auffädeln und rechts verschränkt abstricken,in Folge wird dann über ALLE Maschen kraus rechts gestrickt, das passiert insgesamt 4 mal und ergibt dann die Wölbung der Mütze ,zugegebenermaßen ziemlich simpel, wenn frau es mal verstanden hat.

Heute gehts weiter mit dem Mustertuch „Bienenkönigin“

One Reply to “Hitchhat mit Hindernissen”

  1. Ich hatte nicht nur ein Fragezeichen im Gesicht, als ich zu dieser Maschenzunahme kam!
    Danke, jetzt habe ich es verstanden! 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*