Ein Gerücht wird zur Gewissheit, auch dieses Jahr kommt wieder ein Frühling….

Es ist immer noch, oder schon wieder, kalt und dunkel.

Im Januar hat man irgendwie das Gefühl, fast nie bei Tageslicht nach Hause zu kommen.
In der Bahn, die wie durch ein Wunder trotz einiger Schneeflocken planmäßig fuhr, hustet und niest es überall.
In meiner Firma lichten sich immer mal wieder die Reihen, weil jetzt auch die letzten Standhaften schwächeln und umfallen.
Aber in dieser gefühlt dauerdunklen und kalten Jahreszeit gibt es Lichtblicke.

Damt meine ich nicht die vielen Diättipps, die uns Brigitte & Co alljährlich wieder in die Zeitungsläden spülen.

NEIN, ich meine die ersten Strickhefte , auf denen das Wort Frühling steht und auf denen die Titelmädchen meist etwas grünes oder rosafarbenes, aber auf jeden Fall immer luftig leichtes Teilchen tragen.

Und da sind sie, die ersten zwei für diesen 2015er Frühling.

k-DSCN1135

Zum einen die ONLINE Stricktrends Frühjahr/Sommer.

Eine Sammlung von schönen, tragbaren Modellen,die alle aus „Online“ garnen gefertigt sind.

Für meinen Geschmack sind etwas zuviele Häkelteile drin, es scheint zu den Autoren noch nicht durchgedrungen zu sein, daß Häkeln nix mit Stricken zu tun hat.

Und daß es Häkelverweigerer gibt… Ich bin so eine, kann ich mit ein bis fünf Stricknadeln wahre Wunder vollbringen, mutiere ich beim Anblick einer Häkelnadel zum absoluten Anfänger mit zwei linken Pfötchen. und etwas ärgerlich, die meisten, wirklich hübschen Modelle sind nur bis Gr.42/44 beschrieben. Obwohl fast alle auch mit etwas mehr „Rundung“ gut tragbar wären, schade!

Und zum Anderen: Stricktrends Frühling 2015

Auch dieses Heft bietet eine gute Mischung an Anleitungen. Viele Merinoteile mit tollen Lochmustern, schöne Farben. Und besonders zu erwähnen, auch das Eine oder Andere bis Gr.48.

Dieses Heft schlägt für die Modelle Garne von Lana Grossa, Online, Schachenmeyer und ITO vor, eine große Vielfalt also.

Und es gibt einen Knit a Long, mit sechs Modellen aus diesem Heft.

Egal, welches Heft, man anschaut, schön sind beide und der Strick-Frühling wird definitiv bunt unmd spannend…

2 Replies to “Ein Gerücht wird zur Gewissheit, auch dieses Jahr kommt wieder ein Frühling….”

  1. Ich habe schon einmal meine ersten beiden Mustersätze der Tunika fertig. Vielleicht sollte ich damit mal draußen wedeln, damit der Fürühling jetzt schon kommt und das olle graue Wetter auslässt. Meinst du das klappt??????

    Gruß Marion

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*