Die aktuellen Sommerhefte machen Lust auf Sommer

Auch wenn es heute nicht so scheint, (Berlin meldet 12 Grad und tiefe Wolken), der Sommer kommt mit großen Schritten und es wird Zeit, mal einen Blick in die aktuellen Sommerhefte zu werfen.

Voll im Trend 2015 Meerestöne, Naturgarne in Naturtönen, das gute alte Baumwollgarn hat das Topflappenimage weit hinter sich gelassen. Fallmaschen, wohin man schaut und Fransen….

Zuerst den Klassiker schlecht hin:

VERENA Sommer 2015

k-IMG_2779

Das Heft lohnt wirklich, wo „Stricken“ draufsteht, ist auch viel „Stricken“ drin, ich verzeihe das eine oder andere Häkelteil im Heft durchaus, ABER als absoluter Häkellegasteniker äregere ich mich total, wenn auf 10 Häkelteile zwei Strickanleitungen kommen, das PLUS der Verena, es gibt auch Tragbares in größeren Größen als 36/38.Klar „Daumen hoch“

Katia Anfänger

k-IMG_2778

Die spanische Garnfirma bringt jede Saison mehrere Sommerhefte raus, dieses fand ich besonders schön und empfehlenswert wegen der einfachen Anleitungen, DIE Empfehlung für Anfänger schlechthin. Schöne Basics, auch für erfahrenere Strickerinnen als „nebenbei“ Projekt geeignet.

Sonderheft Fantastische Sommerstrickideen von Simply Stricken

k-IMG_2776

Einige Modelle wurden schon von Katia bzw. in den FAM Heften von Lang veröffentlicht, trotzdem lohnenswert,für jene , die einen Überblick möchten und für das Sommertop nicht unbedingt viele Hefte kaufen möchten.
Die „Beigaben“ sind leider qualitativ nicht gut. Daher wegen das zu hohen Preises von 9,95€ ein „Naja“

Im Urlaub in Aachen entdeckt:

FAM Baby Heft von Lang

k-IMG_2777

Der Titel ist etwas irreführend, es sind Modelle bis 4 Jahre bzw. Gr.104 drin. Sehr schöne zeitlose Modelle, von mir gibt’s „Daumen hoch“

Zu den Trends habe ich noch einen Satz, Häkelshorts bitte nur für junge, sehr schlanke Mädchen, Fransen bitte nur beim Line Dance o.ä.und falls Ihr Fallmaschentops stricken möchtet, bedenkt bitte, die Fallmaschen lassen Einblicke zu, die Euch vielleicht nicht gefallen….

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*