Buchtipp Martina Behm Strickmich! 4

Eine Neuerscheinung, auf die ich schon eine ganze Weile warte, erlöst sie mich doch von einem Teil meiner „Lose Blatt Anleitungs-Sammlungen“, die für unterwegs so furchtbar unhandlich sind.

(Falls jemand schon mal in der vollen S Bahn versucht hat,mit Anleitung, normaler Tasche und Strickzeug zu balancieren, der weiß, was ich meine)

Martina Behm, die „Erfinderin“ des „Hitchhikers“, eines der weltweit meist nachgestrickten Tücher, läßt mal wieder ein paar ihrer schönen Tuchanleitungen in Buchform „vom Stapel“.

Strick mich! 4 ist, wie der Titel verrät, schon das vierte Anleitungsbuch von Frau Behm, hat wieder die praktische Spiralbindung und kommt im handlichen A 5 Format daher.

Besonders gut gefällt mir, daß Frau Behm im Anhang zwar ihre speziellen Techniken erklärt, sich aber den leider in die Mode gekommenen „Urschleimtechnik Teil“ spart, der viele Strick-und Häkelbücher unnötig aufbläht. Dadurch bleibt das Büchlein sehr handlich und durchaus handtaschentauglich.

Enthalten sind:

Matchmaker, Knit Your Love , Easy, Endless Rainbow , Samadhi und Tubularity.

Samadhi und Knit your love sind beide letztes Jahr als Exclusivcanleitungen des „Strickmich Clubs“ erschienen. Easy erschien vor ca.2 Jahren in einer Strickzeitschrift und ist nicht nur „genial einfach“, sondern auch „einfach genial“

Die „Behm“schen Tücher sind meiner Meinung nach durchweg alle anfängertauglich,da man mit wenigen Grundkenntnissen auskommt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*