Advent, Advent,…..egal wie alt ich bin, ich WILL einen Adventskalender , Danke an Herrn U!

Und schon wieder ist das Novemberkalenderblatt kurz vor dem Abriss. Leider kam der Blog in den letzten Monaten etwas kurz.

Das Studium neben dem Job kostet doch eine Menge Zeit.Aber vier bisher bestandene Klausuren später kann ich sagen, daß es gut läuft.

Adventskalender? Ich finde, „ohne“ geht gar nicht,egal, wie alt man ist.

Schokolade fällt bei mir weg, weil mich seit Studienbeginn meine Waage irgendwie nicht mag.Da es gibt  inzwischen eine Riesenauswahl auf dem Markt gibt, hat Frau die Qual der Wahl.

Kosmetik? Nähzubehör? Schmuck?

Mitten in diesem Entscheidungsprozeß flatterte mir der Newsletter von Herrn U in mein Postfach.DAS war die Lösung, einen Wolladventskalender hatte ich noch nie.

Wer Herrn U nicht kennt, hat in Berlin in puncto Wolle was Entscheidendes verpaßt. Ich mag diesen netten kleinen Laden in den Heckmannhöfen, unmittelbar am S Bahnhof Oranienburger Straße. Die Auswahl ist nicht klein, aber sehr fein,außerdem gefällt mir die Idee, Kunst und Wolle bzw. Wollverrückte zusammenzubringen.

Bei Herrn U, oder wie er im Ausweis steht, Sascha Uetrecht, fühlt man sich sehr willkommen. Es gibt immer was Neues zu entdecken, sein nächstes Event ist übrigens ein Adventsfrühstück am 4.Advent, die ideale Gelegenheit, mal durchzuatmen in der hektischen Weihnachtsvorbereitungszeit.Karten gibt es übrigens hier:

Was gibts Neues bei Herrn U?

Gestern war es dann soweit, ich war bei Herrn U und habe mir meinen handbemalten(!) Adventskalender abgeholt.

k-img_6235

Bei der Gelegenheit gab es natürlich wieder aggressive Springwolle, die unbedingt mit zu mir nach Hause wollte…..Ja, auch dieser kleine, feine Laden braucht eine Suchtwarnung an der Tür.

k-IMG_6251.JPG

Es hat sich wohl rumgesprochen, daß Wollknäule bei mir in guten Händen sind. In meinem Wollbunker wohnen einige Schätzchen.

Zu Hause angekommen, musste ich natürlich mal neugierig reinschauen , ich sage nur, tolle Idee, ich freue mich darauf , ab 1.Dezember täglich ein Stückchen am Adventsprojekt zu werkeln.

Ich halte Euch auf dem Laufenden, Ihr dürft gespannt sein!

 

2 Replies to “Advent, Advent,…..egal wie alt ich bin, ich WILL einen Adventskalender , Danke an Herrn U!”

  1. super, dann viel spass mit dem wolligen adventskalender…die opal habe ich übrigens auch gekauft und ein tuch gewerkelt….
    eine schöne adventszeit!

  2. Aggressive Springwolle?? Herrlich, dieser Ausdruck – werde ich jetzt nur noch benutzen. Und der Laden von Herrn U ist wirklich nett (genauso wie Herr U)

    Herzliche Grüße

    Andrea Stock

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*